Logo

Berührende Heilweisen
Die Naturheilpraxis für Frauen - Claudia Diana Bacholke - Heilpraktikerin

Platzhalter
Startseite
Über mich
Meine Arbeit
Aktuelles
Kosten
Gutschein
Vortrag / Kräutergang
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz


Die sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Popp und Breuß

Bereits geringe Verschiebungen eines Wirbelkörpers können Beschwerden hervorrufen, wie zum Beispiel beim sog. „Hexenschuß“, bei der Ischialgie oder anderen Schmerzzuständen des Rückens. Achtsam und sanft mithilfe von Bewegung, Schwingung und dosiertem Druck arbeite ich dann an der Wirbelsäule und den großen Gelenken.
Doch unsere "wirbelnde Säule" erlaubt uns nicht nur unsere aufgerichtete Haltung und unsere Beweglichkeit.
Sie beherbergt alle unsere inneren Organe versorgenden Nervenstränge. Durch die Arbeit an der Wirbelsäule können daher auch vegetative Störungen und funktionelle Erkrankungen der inneren Organe (z.B. Verdauungsprobleme, Herzrhythmusstörungen, Migräne, Erschöpfung, Schwindel) positiv beeinflusst werden.
Der Impuls zur Aufrichtung und Ausrichtung kann darüber hinaus auch eine ordnende und kräftigende Wirkung auf Seele und Geist ausüben und bei der Entwicklung von Klarheit und Stärke unterstützen.

Die „dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp“ ist eine Erweiterung der Dorn-Methode, die mich durch ihre Vielseitigkeit und Sanftheit begeistert. Die betroffenen Wirbel selbst werden dabei nicht manipuliert, sondern die verursachenden Fehlspannungen und Muskelverhärtungen werden aufgesucht und sanft behandelt.

Die wohltuende Breuß-Massage dient als Ergänzung der Wirbelsäulentherapie - aber auch als eigenständige Methode - der Behandlung und Regeneration der Wirbelsäule und damit des ganzen Menschen. Langsame rhythmische Ausstreichungen mit warmem Johanniskrautöl und nährende Energiearbeit können Rücken und Wirbelsäule von aller Schwere entlasten, die Bandscheiben beleben und versorgen und tiefe Entspannung schenken.

 

 

Frauenheilkunde - Wirbelsäulentherapie - Pflanzenheilkunde - Psychologische Beratung - Massagen - Schröpfmassage - Reflexzonentherapie - Akupressur

Naturheilpraxis für Frauen | Claudia Diana Bacholke | Helmsweg 22 d | 26135 Oldenburg | Telefon: 0441 / 2 57 54